Erich-Kästner-Schule / Darmstadt

Projektwoche im Schulgarten

quitte-1

Beim Schulgartenstand konnten Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür der EKS-IGS selbstgemachten Quittengelee, Kerzen aus eigenem Bienenwachs, Chilipulver und Lavendelsäckchen aus eigenem Anbau sowie wunderschön bemalte Töpfe kaufen.

obstbäume

Die Obstbäume (zwei Birnen, ein Boskoop, zwei Pfirsiche und zwei Kiwibeeren) wurden durch Beratung der Baumgruppe Hofgut Oberfeld für den Schulgarten ausgewählt.

Dank der finanziellen Unterstützung durch Rotarct konnten wir diese sowie neue Spaten und Grabgabeln bestellen.

In Kooperation mit Rotarct, dem Lernort Bauernhof Hofgut Oberfeld und Schülern der Erich Kästner-Schule wurden die Bäume am Tag der offenen Tür verpflanzt.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für die Beratung, die Spenden und tatkräftige Unterstützung vor Ort!!!

 

 

|