Erich-Kästner-Schule / Darmstadt

FranceMobil an der EKS

Am Mittwoch, 12.06.2019, durften wir das FranceMobil anunserer Schule begrüßen. Das FranceMobil ist ein Programm, koordiniert vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und der Französischen Botschaft. Sowohl die französische Sprache als auch die frankophone Kultur werden durch Lektoren und Lektorinnen nähergebracht.

FranceMobil

Alle Französischschülerinnen und Französischschüler nahmen an dem Programm mit großem Spaß teil. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ihre sprachlichen Fähigkeiten in unterschiedlichen Aktivitäten erproben und somit die Facetten Frankreichs außerhalb des Unterrichts kennenlernen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mme. Gava, die das Programm durchgeführt hat und hoffen, dass wir das FranceMobil auch das kommende Schuljahr wieder begrüßen dürfen.
MEHR->

 

|