Erich-Kästner-Schule / Darmstadt

Vorlesewettbewerb 2019 an der EKS

Am Vorlesewettbewerb nahmen zwei Schülerinnen und vier Schüler aus dem Jahrgang 6 teil. Vor dem Vorlesewettbewerb fand die Lesung mit Jochen Till gemeinsam mit Linus König aus dem Buch „Lucifer Junior“ statt.

Alle befragten Schüler_innen fanden den Autor und sein Buch toll und würden sich eine Veranstaltung wie diese gerne häufiger wünschen. Die Bände von Jochen Till können in der Schulbibliothek und der Stadtteilbibliothek entliehen werden.

Alle am Vorlesewettbewerb teilnehmenden Schüler_innen meisterten ihre Aufgabe sehr gut, sodass es eine schwierige Entscheidung für die Jury war, denjenigen oder diejenige auszuwählen, die eine Runde weiterkommt. Wir drücken nun Narin, der Siegerin, fest die Daumen und wünschen allen anderen weiterhin viel Freude am Lesen!

Hier geht es zu der Bilderdokumentation

|