Erich-Kästner-Schule / Darmstadt

Ausbildungsmesse an der EKS 2015

2015-messeAusbildungsmesse 2015

 Am 27. November 2015 hat die Erich Kästner-Gesamtschule nun schon zum 6. Mal für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 ihre schulinterne Ausbildungsmesse durchgeführt.

Exklusiv für die EKS haben sich insgesamt 20 Aussteller aus allen Branchen einen Vormittag Zeit genommen um mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen, Ausbildungsmöglichkeiten zu erörtern und erste Kontakte zu knüpfen. Wie schon im Vorjahr wurden die Eltern der SchülerInnen ebenfalls herzlich zu einem Messebesuch eingeladen. Neu in diesem Jahr war, dass die EKS auch Klassen benachbarter Schulen zur Messe eingeladen hatte. So waren die Bernhard-Adelung-Schule mit drei und die Freie Comenius-Schule mit zwei Klassen vertreten.

|